Nein Lutz, ich habe keine "argen Probleme" mit einem Mitbewerber.
Dieses Thema hat auch nichts mit dem Zappelparty-DJ zu tun, über den ich mich in einem anderen Thread negativ geäußert habe.
Mir gehen nur mittlerweile einige Dinge gewaltig auf den Senkel, wenn es um die Definition "professionell" geht. Um ein Profi zu sein, sollte man natürlich sein Handwerk verstehen und auch einen Gewerbeschein haben. Da sind wir uns sicher einig. Aber bei Deiner Aussage "professioneller Technik" und "einigermaßen fundierte Ausbildung" sträuben sich mir die Nackenhaare.
"Professionelle Technik" muß nicht heißen, daß man den teuersten CD-Player haben muß. Schlimmstenfalls kann man mit den zahlreichen Features nicht einmal annähernd umgehen bzw. diese nutzen. Den CDJ-2000 könnte ich beispielsweise vollends nutzen, sehe aber keinen Anlass dazu, soviel Geld dafür auszugeben. Jüngst habe ich mir ein neues Case "gestrickt". Dieses hat nicht annähernd 1.000,- gekostet, beinhaltet aber einen ordentlichen UND FUNKTIONIERENDEN Midi-Controller, einen kompletten PC mit überdimensionierten 2 x 2,7 GHz und 1 TB Speicher (von wegen Laptop

), einem 24"-TFT, einem 6-Kanal Mixer mit zwei separaten Master-Ausgängen uvm.
Warum soll ich also für einen einzigen (!) CD-Player das Geld aus dem Fenster werfen?
Nur, weil die Kollegen dann denken, daß man ein Profi ZU SEIN SCHEINT, wenn man einen (oder zwei) CDJ-2000 hat?
Mit dem "billigen" MMC-1 kann ich z.B. genau so gut mixen, wie mit wesentlich teureren Geräten. Und wenn ich keinen Bock auf eigenständiges Mixen habe, dann lasse ich die Beats automatisch angleichen. Das funktioniert wunderbar