Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /distribution/common.php on line 106 Der Berufsverband Discjockey e.V • Thema anzeigen - Dj ThomSch stellt sich vor und hat Fragen
View Details

Dj ThomSch stellt sich vor und hat Fragen

Hier können sich neue DJs vorstellen.
Bitte nur einen Thread pro DJ, Thread Titel muss der DJ Name sein!

Dj ThomSch stellt sich vor und hat Fragen

Beitragvon Dj ThomSch am Mi 9. Mai 2012, 13:57

Hallo
ich heiße Thomas Schneider und habe mein Hobby in September 2011 gewerblich angemeldet und habe auch schon einige Aufträge erhalten und abgearbeitet. Bis jetzt war die Resonanz überwiegend gut und ich habe daraus auch schon Folgeauftrag erhalten. Ich bin auf diesen Verband aufmerksam geworden und werde am 21.05. zu Reginaltreffen nach Vlotho fahren und danach mich eventuell als Mitglied anmelden, denn bis jetzt lese ich sehr geteilte Meinungen über den BVD. Ich brauche da noch ein wenig Imput.
Nun wollte ich mal fragen ob sich die alten hasen im den Geschäft mal meine Internetseite www.dj-thomsch.de anschauen können, und mir ihre Meinung dazu sagen können. Auch über meine Internetseite habe ich bis jetzt nichts negatives gehört, aber ich frage jetzt die Experten. Denn ich möchte in allem immer besser werden und meine 2 Aufträge pro Monat beibehalten und besser noch ausbauen auf 3-4 Aufträge.
Gruß Thomas
Dj ThomSch

Re: Dj ThomSch stellt sich vor und hat Fragen

Beitragvon Prospero am Mi 9. Mai 2012, 16:53

Hallo Dj ThomSch,

ein freundliches Hallo zu Dir.

Ja, es ist immer wichtig verschiedene Meinungen zu “hören”, ich selbst bin auch relativ neu hier und habe mich bereits angemeldet.

Wobei eine Bestätigung diesbezüglich noch aussteht :)

Freue mich das es jemand neues gibt der sich auch für den Bundesverband Discjockey e.V interessiert. Ich denke hier wird Dir sicher geholfen werden :)

Ansonsten findest Du ja bestimmt die Kontaktdaten wo man Dir mit Sicherheit hilft. Die Mitglieder haben ja ihre Sedcards wo Du mit Sicherheit auf deren Homepage noch weitere Informationen findest.

Grüße aus Berlin
Prospero

Beitragvon Netwizard am Do 10. Mai 2012, 00:30

Hallo Thomas!

Natürlich können die Mitglieder beim BVD auch Hilfe bei ihrer Internetpräsenz bekommen.
Diese gewinnt in der heutigen Zeit als Verkaufs- und Werbeinstrument zunehmend an Wichtigkeit.
Sicherlich sind die wenigsten DJs auch professionelle Webdesigner oder ähnlich mit dem Thema verbunden.
Trotzdem ist meiner Meinung nach eine mittelmäßige bis schlechte Webseite ungünstiger im Werbeeffekt, als gar keine.

Einige allgemeine, offensichtliche Dinge würde ich Dir und auch anderen schon mal mitgeben.
Weiterführende und konkretere Hinweise würden wir dann nicht öffentlich besprechen, damit die Kritik nicht ewig online steht, auch wenn das Problem bereits lange beseitigt ist.
Ebenfalls findest Du im Verbandsmagazin des BVD e.V. immer wieder interessante Beiträge zum Thema Website.

Die einfachsten und wichtigsten Punkte sind folgende:

1. Rechtschreibung
Lasst Freunde und Bekannte eure Seite lesen und euch Feedback geben!
(Im Idealfall solche, die sich mit der deutschen Sprache auskennen.)
Wenn man selbst einen Text verfasst hat, übersieht man leicht Fehler, die sich beim Tippen einschleichen.

2. Inhalt
Überlegt euch gut, welche Inhalte ihr veröffentlicht und ob diese wirklich relevant sind für die Entscheidung eines außenstehenden, potentiellen Kunden mit euch Kontakt aufzunehmen bzw. eine Anfrage zu schicken.
Weniger, aber dafür gut, ist oft mehr als viel und durcheinander.

3. Impressum
Bitte legt großen Wert auf ein korrektes Impressum, welches alle geforderten Informationen beinhaltet.
Andernfalls könntet ihr rechtlich belangt werden. Es drohen teils horrende Geldbußen.
Hierzu noch ein Link zum "Leitfaden zur Impressumspflicht" des Bundesministeriums der Justiz.

Viel Erfolg!

Netwizard
PMPO ist die Leistung, die frei wird, wenn die Box aus 2m Höhe auf Beton kracht!
Netwizard

Beitragvon Prospero am Do 10. Mai 2012, 01:11

Hallo Netwizard,

ich danke Dir für Deine Hinweise.

Deswegen bin ich ja hier.

Hilfe von Anderen, für Andere, denn das ist der Vorteil bei einem Verband. Und genau deshalb habe ich mich hier auch angemeldet :)

Tipps / Tricks, bzw. allgemeine Hinweise bin ich (und mit Sicherheit auch die Dj Kollegen) sicherlich dankbar.
Prospero

Beitragvon Dj ThomSch am Fr 11. Mai 2012, 07:01

Hallo
danke erst einmal für die Infos.
Wegen meine Internetseite habe ich das Überprufen der Rechtschreibung von drei unabhängige Personen durch führen lassen.
Wenn jetzt noch jemand einen Fehler findet, bitte sofort Info.
Nun die Frage: wie geht das denn mit der Information über meine Internetseite ausserhalb des Forum?
Ich werde ja am 21.05. zum Reginaltreffen fahren und danach werde ich mich auch entscheiden ob ich der BVD beitrete. Eigentlich steht die Entscheidung schon fest, aber ich brauch noch etwas mehr Info bzw. einen kleinen Persönlichen Kontakt.
Aber kannmir den jemand wenigstens etwas über meine Internetseite sagen?
Gruß Thomas
Dj ThomSch

Beitragvon michaelschneider am Fr 11. Mai 2012, 13:33

Hallo ThomSch,

so richtig verstehe ich nicht was Du meines - willst Du ein Feedback was die Gestaltung und Programmierung der Seite angeht?
Da sind dann die DJs vieleicht nicht die richtigen Ansprechpartner - da können die Meisten wohl eher nur Ihren persönlichen Geschmack mitteilen.

Gruß Michael
Michael Schneider | DJ Buddy
Hercules RMX | Denon DN MC6000
http://www.djbuddy.de | http://www.1ahr-pa.de
Mitglied im DJ-Netzwerk http://www.1ahr-dj.de
michaelschneider
bestätigtes BVD e.V. Mitglied

Beitragvon MUSIKMANN am Sa 12. Mai 2012, 13:17

Moin Thomas,

eine Homepage ist immer etwas sehr persönliches und die Feedbacks subjektiv, so natürlich auch von mir.

Erstmal finde ich es toll, dass du dir eine Homepage zugelegt hast und diese vom Grunde her auch recht ansprechend anmutet. Da du ein Feedback haben möchtest hier mein Eindruck nach 3 Minuten auf deiner Seite:

1. nettes Layout
2. kleiner persönlicher Einblick (Kinder, Ehefrau) zusammen mit der "Androhung" dass du sie auch mit zur Party bringst ;o)
3. Dienste? Würde ich in Dienstleistung oder Service umbenennen

spätestens hier habe ich den Spass an deiner Page verloren, da es für mich als Webseitenbesucher uninteressant ist wieviel Titel du auf deinem Laptop hast, 200 RICHTIGE reichen mehr als aus ;o).

4. Licht- & Tonanlage, die Bilder sagen nicht allzuviel aus, ich selber lasse kein Wort über irgendwelche Technik fallen, denn das überfordert die meisten Kunden deutlich bzw. ist für diese nicht interessant. Interessieren sich in aller Regel nur Kollegen für und darauf kann man sicher verzichten ;o)

5. Kontakt: Hier solltest du unbedingt ein Kontaktformular hinterlegen, denn nicht jeder Besucher schickt eine E-Mail aus dem Büro mit entsprechendem Absender ;o)

6. Gästebuch: Mir gefallen die letzten 3 Einträge, netter Spam und macht den letzten professionellen Eindruck zu Nichte. Gästebücher nutzen Kollegen um Backlinks aufzubauen, andere wieder schreiben selber nette und tolle Feedbacks rein, mein Tipp: raus damit.

7. Impressum, schreibe zur Sicherheit noch deine Steuernummer rein, sieht der Abmahnanwalt gerne ;o)

Ich hoffe, dass du meine Worte nicht in den falschen Hals bekommst und weisst, dass ich dir mit meinen Gedanken helfen möchte. Meine Webseiten stehen im Fuss, kannst gerne mal draufschauen, sind zwischenzeitlich schon zwei drei Sites geworden ;o).

Wenn du direkte Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne ...

Musik & Gruss
Gunnar
MUSIKMANN

Beitragvon Junker am Mo 21. Mai 2012, 22:32

Prospero hat geschrieben:Freue mich das es jemand neues gibt der sich auch für den Bundesverband Discjockey e.V interessiert. Ich denke hier wird Dir sicher geholfen werden :)

:D :D :D
Junker
bestätigtes BVD e.V. Mitglied

Zurück zu DJ Vorstellungen