Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /distribution/common.php on line 106 Der Berufsverband Discjockey e.V • Thema anzeigen - Musiklieder von BVD bekommen???
View Details

Musiklieder von BVD bekommen???

Alles rund um den BVD e.V.

Musiklieder von BVD bekommen???

Beitragvon DJ Jules am Fr 4. Sep 2009, 20:42

Hey Jungs :-)

Ich bin jetzt noch net solange dabei, ehrlich gesagt seit ähm :-) einem Tag auf alle Fälle...
habe ich da mal ne Frage und zwar ich hab mich jetzt da bemustern lassen und dann steht da immer man bekommt Lieder von der BVD. Also meine Frage ist was bekommt man denn dann so für Lieder und wie viele bzw. wie ???

Wäre echt lieb wenn Ihr mir diese Frage beantworten könnt :-)

Mit freundlichen Grüßen

Julian Eisele
DJ Jules

Re: Musiklieder von BVD bekommen???

Beitragvon Hendrik.Scholz am Mo 7. Sep 2009, 12:34

DJ Jules hat geschrieben:Also meine Frage ist was bekommt man denn dann so für Lieder und wie viele bzw. wie ???

Hallo Julian,

auf http://www.bemusterung.de kannst du nachlesen, welche Titel bemustert wurden bzw. werden. Du findest die Angaben oben im Menü unter den Punkten "Aktuell", "Archiv" und "Coming soon..."

Zusätzlich kannst du auch bei den dj top 100 (http://www.bvd-ev.de/news/charts.html) sehen, welche Titel durch den BVD e.V. bemustert werden:
Alle Titel mit dem Bemusterungs-Zeichen Bild sind Teil unserer Bemusterung.

BVD e.V. Mitglieder mit der Bemusterungsoption erhalten die Titel entweder als CD (ca. 1 x im Monat als Päckchen) bzw. ganz aktuell als MP3 zum Download.
Herndrik Scholz - BVD e.V. Vorstand
Internet & Neue Medien
Hendrik.Scholz
Administrator

Beitragvon Netwizard am Di 24. Nov 2009, 21:22

Ich hätte da auch mal eine Frage/Problem, die Bemusterung betreffend.

Seit Anfang November bin ich Schnuppermitglied beim BVD und habe auch das mir zugesandte Formular zur Bemusterung durch WMS Event ausgefüllt und dorthin gefaxt.
Jetzt bekam ich vor einer Woche einen Luftpolsterumschlag mit diversen CD's zugeschickt, mit einem postkartengroßen Hinweiszettel, ich möchte doch meine Bewertung bis spätestens 04.12.2009 auf bemusterung.de abgeben.

Leider habe ich keinerlei Zugangsdaten für diese Site, es waren keine Formulare dabei, dass ich die CD's schriftlich hätte bewerten können und meine Emails, die ich an verschiedene Stellen (was halt auf der Site so zu finden war) gerichtet hatte, mit der Bitte um Anleitung und Zugangsdaten blieben bisher unbeantwortet.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit ich die bemusterten CD's doch noch bewerten kann. Mit wem muss ich schlafen, damit ich da Zugangsdaten kriege? Ich denke, wie das, wenn man dann mal "drin" ist funktioniert wird sich von selbst erklären, oder?

Ich verbleibe in stiller Hoffnung!
Zuletzt geändert von Netwizard am Mi 25. Nov 2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
PMPO ist die Leistung, die frei wird, wenn die Box aus 2m Höhe auf Beton kracht!
Netwizard

Beitragvon präsi am Mi 25. Nov 2009, 11:54

Hi "Netwizard",

wenn Du deinen richtigen Namen nennen würdest, oder ganz einfach ne Mail an info@bemusterung.de schicken würdest, oder noch einfacher, beim BVD e.V. 0531-23799260 oder bei WMS-Event 0531-36888 anrufen würdest, dann könnte Dir geholfen werden, ohne das Du mit jemandem schlafen musst ;-)

Aber anhand von "netwizard" und ein bisschen suchen konnte ich Dich identifizieren. ;-)

Also Sebastian,

laut unserem System ist Dein Bemusterungsaccount seit dem 02.11.2009 eingerichtet und Du hast darüber auch eine eMail bekommen.

Schicke ich Dir aber gleich noch Mal.

Hast Du Fragen, rufst Du an ;-)

Liebe Grüße

Dirk
Berufsverband Discjockey e.V. von 1982
Dirk Wöhler – Präsident
präsi

Beitragvon Netwizard am Mi 25. Nov 2009, 17:45

Es war nicht angedacht, dass ich identifiziert werden sollte. Im Ernst, wer schreibt seine echten Kontaktdaten in ein öffentliches Internetforum? (Außer vielleicht, man bekleidet ein offizielles Amt.)

Ich wollte lediglich wissen, an wen ich mich wenden kann. Vielen Dank also für die schnelle Antwort.
Auch von info@discjockey.de ist bereits eine Mail zu diesem Eintrag bei mir eingegangen.
Von WMS habe ich übrigens noch nie eine Email erhalten. (Auch jetzt nicht.)
Emails hatte ich an info@bemusterung.de und an dj@bemusterung.de geschickt, leider keine Antwort.
Wie geschrieben, habe ich nur den Antrag gefaxt und dann Post bekommen, welche lediglich o.g. Zettel enthielt.
Aber für die Zukunft weiß ich ja jetzt, wo ich anrufen kann.
PMPO ist die Leistung, die frei wird, wenn die Box aus 2m Höhe auf Beton kracht!
Netwizard

Beitragvon präsi am Di 1. Dez 2009, 10:58

Hallo Sebastian,

wenn Du noch nie eine eMail von WMS-Event bekommen hast, auch nicht von DJ TOP 100, haben wir dann überhaupt Deine richtige eMailadresse?

Schick uns doch nochmal eine Mail an dj@bemusterung.de damit wir Deine richtige Mailadresse in die Datenbank einpflegen können.

liebe Grüße

Dirk
Dirk Wöhler – Präsident
präsi

Beitragvon DJ Jules am Fr 4. Dez 2009, 18:30

Heeey

und zwar habe ich mal ne Frage: "es gibt ja keine Mindesmenge" an Liedern die man bekommt°

Aber ich habe schon lang nichts mehr von BVD gehört ich weis nich an was des liegt, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber ich wollte nur mal nachfragen, man weis ja nie :-)

Sorry für die duslige Frage

Liebe Grüße

DJ Jules :D
DJ Jules

Beitragvon tommy00125 am Sa 5. Dez 2009, 12:37

Ich habe mal geschaut.Ist ja gut und schön was sie da anpreisen ,was bemustert wird.Aber viele werden an den Mitgliedern garnicht Bemustert.

Beispiel Andreas Martin-schon seit Tagen in der Bemusterung auf Mallorca König Ballermann Pool
Michael Wendler und viele andere.Es findet seint genau 3Wochen keine Bemusterung mehr statt.

Seit 17.11 wird nichts mehr angeboten.

Folgende Titel tauchen in den DJTOP 100 auf-wer bewertet sie-also ich habe sie nicht bekommen.Achso glaube werde seit anfang der Woche wohl nix mehr bekommen-habe gekündigt.Grins

A.L.B.A. Bette Davis Eyes
X-Pected Records
1

Ryan Paris I wanna love you once again
Jay Kay
Rico Bernasconi vs Ace of Base Cruel Summer
Edel

Mark OH Scatman
ZYX

Wham Last Christmas
Sony

The Disco Boys Lunatic
Superstar Recordings

Markus Becker & Almklausi 10 Meter Geh’n
EMI

Two 4 Pop Weihnachten ohne Dich
Jay Kay

Michelmann + PartyBassMob So schön (ft.Jürgen Drews)
ZYX

Marco Mzee Aus den Bergen kommt die Musik
Villa-Productions / Gerig

Michael Wendler Du & Ich
Sony

Kai Kaiser Aber, aber bei Nacht
Villa-Productions / Gerig

so hier kommen die titel die ich bekommen habe

Ansehen" 2031 Günther Sturm - Seit ich dich verlor (Calling Card) 17.11.2009
Ansehen" 2037 Vince Thomas - Hypnotic Boy (Monopol Records) Single 16.11.2009 nicht erhalten auch nicht als MP3
Ansehen" 1980 Die geilsten Partykracher (beverly) 16.11.2009
Ansehen" 2035 Buddy - Ski heil, Bein kaputt (beverly) 15.11.2009
Ansehen" 2036 Isabell Varell - Nachts wenn Liebe neu beginnt (Palm Rec) 0 12.11.2009
Ansehen" 2038 Steffen Peter Haas - Wahre Liebe (hotmusic) 12.11.2009
Ansehen" 2039 Hugo Bär - Verdammt ich will Dich (hitmix) 12.11.2009
Ansehen" 2040 Anna Katharina Stoll - Vorbei (Universal) 12.11.2009
Ansehen" 2029 Klaus & Klaus - Attacke, Vollgas, Hammelflug (edel) 12.11.2009
Ansehen" 2030 Gerrit Winter - Wovon träumst du (Universal Music) 12.11.2009
Ansehen" 2028 Tobias Thies - Hoppe Hoppe Reiter (spectre Media) 07.11.2009
Ansehen" 2032 Laurent Wolf - Walk the line (Ministry of Sound) 07.11.2009
Ansehen" 2027 R.I.O. - Serende (tiger records) 03.12.2009 - MP3 05.11.2009
Ansehen" 2024 House Rockerz feat. Unter Druck - Nur tanzen (Tiger Records) 04.11.2009
Ansehen" 2026 Die Schlagermafia - Ich liebe mich! (JF Media) 02.11.2009
Ansehen" 2021 Florian Meister - So schön wird´s nie wieder sein (A45Music) 01.11.2009
Ansehen" 2019 Frank Lukas - Dann eben ohne Dich (A45 Records) 01.11.2009
Ansehen" 2018 Tim Toupet - Jaa so feiern wir (hitmix.de) 01.11.2009
Ansehen" 1935 Markus Becker - Die bunte Kuh (EMI) 01.11.2009
Ansehen" 2025 Joel Gutje - Sie ist wieder zu haben (A45 Music) 30.10.2009
Ansehen" 2022 Oliver Thomas - Schwerelos verliebt (Palm Records) 29.10.2009
Ansehen" 2023 Höhner - Schenk mir dein Herz (EMI) 29.10

und ich muss sagen wenn ich weiterhin mit sowas Bemustert werden sollte,oh oh-das traue ich mir nicht mal in einen Keller zu spielen.

auf grund der tatsache das ich durch irreführende Werbung das man mit Cds und Mp3 Bemustert wird die einen garnicht ereichen habe ich gekündigt.
0 Service alles andere auch gleich 0

da mache ich folgendes ich nehme die 210 Euro die man bei ihnen für die Mitgliedschaft bezahlt für den BVD e.v und Bemusterung(das eine muss man ja im gesamtpaket nehmen.

da nehme ich lieber die 210,00 und trage sie zum saturn.Und kaufe da was man auch Spielen kann.

jetzt nennen sie Beispiele die meine Meinung wiederlegen?
tommy00125
bestätigtes BVD e.V. Mitglied

Beitragvon präsi am So 6. Dez 2009, 01:43

@ tommy00125 -

wegen Deiner "netten" Kündigung hat WMS-Event Deinen Bemusterungs- und DJ Top 100 Account gesperrt. Also völlig klar, das Du die Titel nicht bekommen hast. (bist ja in sehr vielen Internetforen vertreten. Immer mit genau so netten Texten wie hier.. Google ist schon sehr genial)

Außerdem hast Du wohl leider die Grundidee des Berufsverband Discjockey e.V. nicht verstanden.
Der BVD e.V. ist kein Bemusterungspool, sondern die Bemusterung ist ein zusätzlicher Service.
Und alle Titel, die auf http://www.bemusterung.de veröffentlicht sind, haben wir an die BVD e.V. DJ's bemustert.
Wir haben es definitiv seit über 10 Jahren http://www.bemusterung.de nicht nötig uns mit fremden Federn zu schmücken. Außerdem habe ich gesehen, das Du uns nicht nachgewiesen hast wo und wie oft Du auflegst.

Und mit Deine Aussage bzgl. irreführendere Werbung wäre ich etwas vorsichtiger!
Man muss schon auf http://www.bemusterung.de zwischen "aktueller Bemusterung" und "coming soon" unterscheiden. Titel die auf der Seite "coming soon" stehen sollen eine Vorschau sein auf die Titel, die noch bemustert werden. Über 600 DJ's haben das seit Jahren auch verstanden ;-)

Liebe Grüße auch an Saturn ;-)

....so ein zweiter Rechner mit UMTS bei ner Party ist schon cool ;-)
Dirk Wöhler – Präsident
präsi

Beitragvon präsi am So 6. Dez 2009, 02:52

@ DJ Jules -

schick mir bitte mal eine Mail an dj@bemusterung.de - dann checke ich Deinen Account.

Und wenn Du sonst Probleme hast, einfach anrufen.

Liebe Grüße
Dirk
Dirk Wöhler – Präsident
präsi

Beitragvon Oliver.Hardt am Mo 21. Dez 2009, 17:52

Ich kann die Aufregung einzelner Leute hier garnicht verstehen.

Ok, viele Sachen, die man zugeschickt bekommt, könnte ich lieber direkt an meine Eltern weiterleiten, da die für meine Zwecke auf Veranstaltungen oder Discotheken absolut nicht kompatibel sind.
Es sind aber auch viele Schätze dabei, die richtig gut sind, einfach nur Geduld, die kommen schon.
Aber es gibt ja auch genug andere Pools, bei denen man richtig fette black und house sachen bekommen kann.

Als Allround-DJ ist der Pool vom WMS für mich eine tolle Ergänzung!

Dafür gibt es ja auch die Bemusterung, um den Spreu vom Weizen zu trennen.
Und wir DJs sagen was gefragt ist und tippen das beste in die verschiedensten Charts.

Für mich ist das Geld eine wichtige und gute investition.
Der BvD hat ja auch viel mehr zu bieten als nur die Bemusterung von Musik.

Musste man nicht mal ein Gewerbe Nachweisen, um überhaupt in den Pool zu kommen?
Hatte da sowas in Erinnerung...

*thumbs up*

Gruß der Olli
Oliver.Hardt

Beitragvon präsi am So 27. Dez 2009, 12:42

Hi Olli,

Danke für Deine Zeilen :-)

Ja, Du hast Recht!

Um in den BVD e.V. Bemusterungspool zu kommen, muss der DJ uns schon genau nachweisen, das er kein "Wohnzimmer DJ" ist.

Uns ist nicht die Masse der DJ's wichtig, sondern die Klasse!

Wir wollen schon sehr genau wissen, wie oft, wann und wo der einzelne Pool DJ auflegt.

Damit die bemusterten Titel auch öffentlich eingesetzt werden.

Und uns ist es auch sehr wichtig, dass der DJ auch die bemusterten Titel, egal ob CD oder mp3, auch bewertet!

Und da gehst Du, lieber Olli, ja immer mit gutem Beispiel voran. ;-)

Liebe Grüße
Dirk Wöhler – Präsident
präsi

Beitragvon Prospero am Sa 12. Mai 2012, 22:40

Ich habe mich ja beworben beim BVD und wenn ich gerade lese wegen Musiktitel vom BVD zu bekommen, habe ich gerade eine Frage / Idee ...

Wenn es dazu kommt das ich auch Mitglied werde ist es dann möglich die Titel auch in meinem Webradio zu spielen ? (Angemeldet bei der Gema sowie GvL)

Hinweis zu dem Webradio gibt es in meiner Signatur.

Grüße aus Berlin Spandau

Prospero
Prospero

Beitragvon Hendrik.Scholz am Mo 14. Mai 2012, 15:44

Prospero hat geschrieben:Wenn es dazu kommt das ich auch Mitglied werde ist es dann möglich die Titel auch in meinem Webradio zu spielen ? (Angemeldet bei der Gema sowie GvL)

Hi Prospero,

die Titel aus der BVD-Bemusterung kannst du prinzipiell überall einsetzen, auch und vor allem gewerblich und natürlich auch im Webradio. Du darfst sie sogar vervielfältigen - für den Eigengebrauch, wohlgemerkt.

Was du nicht darfst, ist, die Titel in irgendeiner Form weitergeben, also weder verkaufen (Ebay usw.), noch irgendwo onlinestellen (Tauschbörse), noch an Freunde und Bekannte weitergeben, auch nicht verschenken.
Herndrik Scholz - BVD e.V. Vorstand
Internet & Neue Medien
Hendrik.Scholz
Administrator

Zurück zu Allgemeine Fragen