5. BVD e.V. DJ-Meeting in Amelinghausen 10.12.2019

– Die Weihnachtsausgabe –

Eigentlich sollte es ganz ruhig verlaufen. Nett plauschen, lecker gemeinsam essen und gut. Nur wie sagt man, erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Und so war es auch. Denn ein Highlight war dann doch vor Ort und wurde uns präsentiert.  

„DAS Kraftpaket“  XDJ – XZ – professionelles All-in-One-DJ-System von Pioneer DJ wurde vorgestellt. Dazu kam extra Mathias Fiedler, Business Development Executive, zu uns und präsentierte das neue „Baby“ aus dem Hause Pioneer DJ Europe Ltd. Nach einer kurzweiligen Produktinfo wurden Fragen zum Controller beantwortet. Sicher gerade für den mobilen DJ ein sehr interessanter Controller. Das Interesse war zumindest da.

Danach gab es von Odilia aka. DJane Tilly einen kleinen Rückblick auf die letzten 4 Treffen in 2019 und einen kurzen Ausblick was uns 2020 erwarten wird. 2019 haben uns insgesamt über 120 Kollegen und Gäste in Amelinghausen besucht. Ohne Euch wäre dies nicht möglich. Wir finden es super, dass Ihr immer wieder den Sonntag mit uns verbringt. Nicht schlecht für das erste Jahr als Regionalrepräsentant für Hamburg und Niedersachsen Nord. 

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Iza und André, die den weiten Weg auf sich genommen haben um allen Teilnehmern des Meetings ein kleines Weihnachtsgeschenk vom BVD e.V. zu bringen. Herzlichen Dank Dafür!

So zwischendurch hatte unser Kollege Stephan Sühl einen Tisch mit Hemden bestückt. Designerhemden für DJs mit auffallenden Farben und von hoher Qualität. Auch so kann man sich von anderen Kollegen abheben. Stephan zum Beispiel, so erzählte er, richtet sich bei seiner Garderobe auch nach der Deko, die auf der jeweiligen Feier verwendet wird. Bei ihm muss alles perfekt sein. Und da er schon viele Jahre erfolgreich unterwegs ist, muss ja auch was dran sein.

Dann wurde natürlich ganz traditionell gemeinsam gegessen. So wie es sich in Amelinghausen gehört. Gänsekeule und Knödel.  

Es wurde viel gesprochen. Selten hat man mal genug Zeit zu fachsimpeln, so wie an diesem 2. Advent.

Einen kleinen Ausblick auf 2020 wollen wir natürlich auch noch geben.

Das nächste Treffen findet am 8. März 2020 statt und dann jeweils aller 2 Monate. Wir bleiben auf dem Sonntag immer ab 15:00 Uhr.

Für den 8.3.20 hat sich ein ganz spezieller und prominenter Gast angesagt. Einer der bekanntesten DJs und Remixer / Produzenten aus Österreich. Seid gespannt!

Dazu gibt es neue Technik von HK Audio – Die Polar 10 und von Chauvet Messeneuheiten aus dem Bereich Licht.

Nun nochmals Danke an alle Teilnehmer, es war ein super schöner Nachmittag und wir hoffen, das es auch 2020 so bleibt! Bis zum 8.03.20 in Grätsch’s Gasthaus – 15:00 Uhr

Allen ein erfolgreiches neues Jahr!

Odilia & Lutz

Danke an Tilly für die tolle Organisation und Danke auch an Ulli Grätsch von Grätsch’s Gasthaus für die Gastfreundschaft und die Bewirtung.

Text, Fotos: Lutz Scheffler