BVD e.V.-DJ Meeting am 03.12.2019 in Glinde vom RRT-Nord

BVD e.V.-DJ Meeting am 03.12.2019 in Glinde vom RRT-Nord

Am 03.12.2019 traf sich der Norden des BVD e.V. zu seinem DJ-Meeting im Restaurant Opatija in Glinde. Das RRT-Nord vertreten durch Carsten Geile, Holger Faber & Wolfgang Breuer hatte ein sehr informative Programm ausgearbeitet.

Nach der Begrüßung und einer Vorstellungrunde folgte als nächster Programmpunkt die Vorstellung einiger Neuheiten aus dem Hause MONACOR / IMG Stage Line / JTS durch Carsten Geile. Es begann mit der neuen drahtlosen Mikrofonanlage im 500 Mhz-Bereich RU-G3, ordentlich auf die Ohren gab es mit der aktiven Monitorbox Flatt M-200, der große Bruder von der Flatt M-100. Auch lichttechnisch hat MONACOR einiges neues zu bieten, wie den Blade-116 einen dmx-gesteuerten Ventilatorlichteffekt. Als kleines Gimmick hatte Carsten Geile noch den SMC-1 einen Stereo-Mono-Konverter mitgebracht der eigentlich in keinem Technikkoffer fehlen sollte. Danach war Jan Hildebrandt an der Reihe. Er zeigte eine Auswahl an Maßhemden und Anzügen mit und ohne Logo. BVD e.V-Präsident Dirk Wöhler berichtete über die Verbandsnews.

Das neue Fördermitglied Lexoffice hatte für den Abend eine Präsentation Ihrer neuen DJ-Rechnungssoftware vorbereitet. Dabei gab es für jeden Teilnehmer ein sehr cooles Goody-Bag von Lexoffice mit Inhalt. Im Showteil des Abends trat Rolf Roduros mit humorvoller Zauberei auf und die Sängerin und BVD e.V.-Mitglied Susann Kristin gab ein Einblick in Ihr Gesangsprogramm.

Das nächste Treffen in Glinde ist vom RRT-Nord für den 02.06.2020 wieder im Opatija geplant.