BVD e.V. Mixing-Seminar mit DJ OLDE

Auf der Suche nach dem perfekten Übergang!

Mixing Seminar, 20.10.2019 mit DJ OLDE

Sechs Teilnehmer, sechs Controller, ein Referent – das Mixing-Seminar war der Praxis-Part des vorangegangenen DJ-Workshops mit DJ OLDE.

Nachdem der Workshop vom 18.08.2019 die theoretischen Fachkenntnisse vermittelte, ging es nun ans Eingemachte. Es wurde probiert, experimentiert und analysiert. Es wurden Stellen für das perfekte Setzen von Cue-Points gesucht, die Strukturen diverser Songs durchleuchtet und an Übergängen getüftelt. Jeder Teilnehmer an seinem Gerät, mit der eigenen Software, um den größtmöglichen Lerneffekt zu erzielen.

Das Seminar, da waren sich alle Teilnehmer einig, war intensiv aber höchst lehrreich, spaßig und dank des kleinen Rahmens äußerst effektiv, weil jeder bei seinem individuellen Kenntnisstand abgeholt werden konnte. Die gelernten Skills konnten anschließend in der Gruppe vorgetragen werden, so dass man ein konstruktives Feedback erhielt. Abschließend wurde allen Seminarteilnehmern ein Zertifikat über einen erfolgreichen Seminar-Tag überreicht.

Ein weiterer erfolgreicher BVD e.V.-Workshop ging nach knapp acht Stunden zu Ende und die Teilnehmer, der BVD e.V.-Vorstand sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle freuen sich bereits auf das nächste Event, das mit Sicherheit kommen wird! Danke an alle Teilnehmer, die bis jetzt den Weg nach Braunschweig gefunden haben, wir werden das Seminarangebot weiter ausbauen und arbeiten daran auch in anderen Regionen Workshops anbieten zu können.

Text, André Hallbauer · Fotos: Izabela Chojnowska, André Hallbauer, Reiner Hoffmann