Großdemo #AlarmstufeRot am 09.09.2020 in Berlin

Großdemo #AlarmstufeRot am 09.09.2020 in Berlin

–Teil 2: Impressionen vom Fußmarsch–

Die Initiative #AlarmstufeRot rief am 09.09.2020 zu einer Großdemo in Berlin auf und über 15.000 Mitarbeiter und Vertreter des Veranstaltungswesen folgten diesem Aufruf. Nicht gegen Corona-Maßnahmen und Hygieneregeln sondern mit Mund-/Nasenschutz und Abstand für echte, unbürokratische Hilfen demonstrierten zahlreiche Betroffene und deren Angehörige friedlich, diszipliniert aber mit handfesten Forderungen an die Bundesrepublik.

Teil 2 der Fotogalerie zur Großdemo #AlarmstufeRot am 09.09.2020 zeigt Impressionen vom Fußmarsch, der vom Alexanderplatz startend am Brandenburger Tor endete und dort mit dem LKW- und Auto-Konvoi zusammentraf, um dort die Abschlusskundgebung stattfinden zu lassen.

Weitere Infos und Streams zur Großkundgebung der Veranstaltungswirtschaft in Berlin.

Der Talk
https://www.youtube.com/watch?v=UPzapsOPKhM

Die Hauptbühne
https://www.youtube.com/watch?v=Uzl3R5rrhms

Die Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=OCBJC9f3EJ0

Fotos: Manuel Weidt