Stufenplan Land Niedersachsen

Die täglichen Neuinfektionen in Niedersachsen gehen seit Anfang April kontinuierlich zurück.

Angesichts dieser erfreulichen Entwicklung hat die Landesregierung jetzt einen Plan aufgestellt, wie auf dieser Grundlage schrittweise viele Einschränkungen reduziert werden können. Zusammen mit Fachleuten aus mehreren Ressorts wurde ein Stufenplan erarbeitet: der „Niedersächsische Weg in einen neuen Alltag mit Corona“. Es handelt sich um das bundesweit erste Gesamtkonzept dieser Art.

Alle Infos zu diesem Stufenplan findest du unter: www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/der-niedersachsische-weg-hin-zu-einem-neuen-alltag-mit-corona-188012.html [externer Link]

Hier findest du den Zeitstrahl des Konzepts: Anlage 2 zum Stufenplan: Zeitstrahl(PDF, 0,20 MB) [externer Link]

Leider besagt der Stufenplan auch, dass Großveranstaltungen (mit mehr 1.000 Personen) in jeder Stufe des Plans noch nicht gestattet sind. Auf private Veranstaltungen und Firmenevents mit weniger als 1.000 Besuchern wird leider überhaupt nicht eingegangen. Daher ist abzusehen, dass es noch ein sehr langer Weg sein wird, bis derartige Events wieder stattfinden können.